I   aktuelles   I   danielle kohler   I    reittherapie    I    reitunterricht    I    pferdeosteopathie/physiotherapie   I    referenzen   I    links   I    kontakt   I   impressum   I


Es gelten dieselben Grundsätze wie in der Therapie.


Viel Wert wird gelegt auf

- Erfühlen der Pferdebewegung und Balancesitz
- einfaches Signalreiten (Anfänger) ohne das Pferd in der Bewegung zu stören
- Erarbeiten der Hilfengebung über die erfühlte Pferdebewegung

Im Basisunterricht orientiere ich mich vor allem an Sally Swift und Moshe Feldenkrais. Der jugendliche und erwachsene Schüler soll Bewegungsabläufe erfühlen, verstehen und reiterlich Umsetzen. Kinder lernen über spielerische Uebungen einen sicheren Balancesitz, der
später in jeder Reitweise von Nutzen ist.

Im Fortgeschrittenenunterricht orientiere ich mich an der klassisch-barocken Reitweise und der Akademischen Reitkunst nach Bent Branderup.Unterricht ist sowohl auf unseren Therapiepferden wie auch mit dem eigenen Pferd möglich.